FAQ FÜR VERANSTALTER

  • GEMA:
    Wir spielen eigene Lieder und sind GEMA-Mitglieder.
    (Zum Glück, denn durch die GEMA-Einnahmen ist es uns möglich von unserer Musik zu leben).
    Deshalb ist es wichtig, das geplante Konzert vorher bei der GEMA anzumelden.
    Wir haben bisher immer direkt nach der Veranstaltung online unsere Setlist/Liedfolge eingereicht und dem Veranstaltenden eine Kopie der bereits eingereichten Setliste als Beleg geschickt.
    Das hat bisher immer funktioniert.
  • BILDER:
    Du findest hier eine Auswahl von Pressebildern.
    Neben dem Bild ist ein Downloadlink.
    Die Bilder sind für übliche Zwecke in einer druckfähigen Auflösung.
    Die längste Seite hat bei 20 cm eine Auflösung von 300 dpi.
    Sollten größere Bilder benötigt werden, bitte einfach eine E-Mail an post@shaktiundmatze.de schreiben.

  • GANZ WICHTIG:
    Unbedingt immer und überall die Fotografin/den Fotografen nennen.
    Dieser Name ist schon im Dateinamen vermerkt.
  • PLAKATE:
  • Sehr gerne schicken wir rechtzeitig Plakate in der gewünschten Menge.
    Wir können A3-Plakate auf wetterfestem Papier schicken, die schon mit den jeweiligen Konzerthinweisen bedruckt sind. (Wie auf dem Beispielplakat)
    Du müsstest uns nur schreiben, wie viele du aufhängen kannst und wohin wir sie am besten senden.
    In den letzten Monaten hat sich eindeutig gezeigt, dass Konzerte, für die viel plakatiert wurde auch sehr viel besser besucht waren 😉
    Sollten andere Formate benötigt werden, bitte einfach eine E-Mail an post@shaktiundmatze.de schreiben.
    Wir können auch Druckdateien schicken.
  • TONTECHNIK:
    Bis zu einer Veranstaltungsgröße von 120 Personen haben wir perfektes Werkzeug dabei und brauchen vor Ort nur eine Steckdose.
    Bei größeren Veranstaltungen sollten wir vorher telefonieren.

© Copyright 2025, Shakti und Matze